Archive for ‘ November, 2010 ’

Fundsache des Tages: Bruchtest in Super Slo-Mo

Hey Leute.

Hier ist es übers Wochenende wieder ein bisschen stiller geworden. Das Real Life hatte nämlich in Form meines ältesten Freundes bei mir Einzug gehalten und die kurze Zeit miteinander musste Mehr …

Purer Eigennutz: Bei GadgetSpy kann man einen E-Book-Reader gewinnen

Heute ist ein Tweet an mir vorbeigezogen, dass man auf Gadgetspy einen E-Book-Reader gewinnen kann. Verlost wird mit dem Lose-System, und da ich mich zufälligerweise grade ziemlich für E-Book-Reader Mehr …

Street Fight: Dohle vs Katze dann Katze vs Katze

DohleAls direkte, wenn auch verspätete, Antwort auf Gillys Bad-Ass Kitty ist seit gestern ein Video auf Youtube unterwegs, auf dem zuerst zwei Dohlen sich mit einer Katze anlegen und dieser ganz schön auf Mehr …

Kinetische Kunst: Installation Metropolis 2 by Chris Burden

Grade bei LaughingSquid auf diese, im wahrsten Sinne des Wortes, abgefahrene Installation von Chris Burden gestoßen:

Metropolis 2: Ein automatisierter epischer Racetrack für 1500 Hot Wheels Autos. Mehr …

Teamviewer für Android

Android Logo
Gestern hab ich mir noch Gedanken darüber gemacht, wie praktisch das bekannte Fernwartungstool Teamviewer ist und wie vielen Leuten man so schon unkompliziert und schnell helfen konnte.

Heute ist Mehr …

Liu Bolin – Chinas „unsichtbarer“ Künstler

Ein kurzes Portrait eines ziemlich coolen chinesischen Künstlers habe ich bei der britischen Daily Mail gesehen.

Liu Bolin, auch bekannt als der „Invisible Man“, ist selber Bestandteil seiner Mehr …

WTF des Tages: Furry Breakdancing

Ausnahmsweise nicht aus Japan kommt mein WTF das heutigen Sonntags. Wem der Begriff „Furry“ nichts sagt: Furries sind Leute, die, grob gesagt, ein Interesse an menschenähnlichen Pelztieren haben oder Mehr …

App-Empfehlung für Android: Leichter aufstehen mit AlarmDroid

Wie viele andere auch, habe ich schon seit Jahren keinen dedizierten Wecker mehr, sondern lasse mich von meinem Handy wecken. Die standardmäßig eingebaute Weckfunktion von Android erfüllt auch durchaus Mehr …

Es sind die kleinen Dinge an denen man sich erfreuen soll …

Bei uns in der WG scheint sich eine neue Kommunikationsform zu etablieren: „Nachrichten per Kühlschrankmagnet.“

Auch wenn ich eher Fan der direkten Unterhaltung bin, ist da ja erstmal nichts gegen Mehr …

Infografik: TSA Gone Wild

Ich bin heute bei Graphjam auf eine interessante Infografik zu er Entwicklung der Überwachungsmaßnahmen an Flughäfen gestoßen.

Interessant z.B. zu wissen, dass die erste Flugzeugentführung im Jahre Mehr …

INFORMATION