Archive for ‘ August, 2010 ’

It’s Infographic-Time!

Um meinen lieben und geschätzten Beta-bis-Alphablogger-Kollegen Gilly ein bisschen zu entlasten, habe ich mir gedacht, verblogge ich jetzt mal die nächste interessante Infografik zum Internet.

Diesmal Mehr …

Kleines Update aus dem Stadtpark

Das in meinem Custom ROM fürs HTC Hero eingebaute Tool fürs Wlan-Tethering funktioniert ausgezeichnet.

Trotzdem werd ich mir bei Gelegenheit und sobald die finanziellen Mittel das zulassen, einen Mehr …

App Vorstellung: Wardrive für Android

Wardriving mag für einige von euch kein Begriff sein. Dabei geht es vereinfacht gesagt darum, mit einem Wlan-fähigen Gerät ein bisschen rumzulaufen oder zu fahren und zu gucken, wieviele Wlan-Netzwerke Mehr …

Neoblogismus jetzt auch mit mobilen Theme

Ich behandel in diesem Blog ja aus privatem Interesse gern mal Android-Themen. Daher wurde es langsam mal Zeit der Seite auch ein Theme zu verpassen, dass die komfortable Darstellung in mobilen Browsern Mehr …

Neue Qualcomm CPUs in Vorbereitung

Die letzten Gerüchte über die neuen Mobil-CPUs des Hersteller Qualcomms liegen ja schon ca. ein halbes Jahr zurück. Da wurde gemunkelt, es sei eine 1.5 GHz Dualcore Variante des „Snapdragon“ CPUs Mehr …

Das Killerargument für Flash:The Ugly Dance

Worte reichen nicht aus um die Seite zu beschreiben. Nur soviel sei gesagt. Man kann ein Foto von sich hochladen, ein Kostüm aussuchen und dann einen interaktiven „Idiotentanz“ starten. Hat meinen eher Mehr …

Selbstversuch Reizdeprivation

Wieder mal eine Übernahme aus dem alten Blog.

Nachdem ich in einem Buch über Gehirnwäsche auf verschiedene Möglichkeiten zur Reizunterdrückung gestoßen bin, habe ich mich einige Zeit damit beschäftigt. Mehr …

Die Qual der Wahl: Welchen Twitter Client für Android?

Als ich angefangen hab, etwas aktiver zu twittern war die Frage nach dem richtigen Twitter-Client schnell entschieden. Tweetdeck war und ist für mich die Referenz für Twitterclients. Auch wenn es manchmal Mehr …

Erinnerungen

Ich habe, bevor ich ins WordPress-Lager gewechselt bin, schon einige Zeit einen kleinen harmlosen Blog geführt, in dem ich teilweise auch ein bisschen persönlicher geschrieben habe. Einige Beiträge Mehr …

PingChat 1.0 für Android im Market erhältlich

Nichts ist so langweilig wie die News von gestern, aber ich wollte trotzdem (auch nachdem schon meine Lieblings-Androiduserin Ricarda von Blogblume.de darüber geschrieben hat) erwähnen, dass ab heute Mehr …

INFORMATION