It’s Infographic-Time!

Um meinen lieben und geschätzten Beta-bis-Alphablogger-Kollegen Gilly ein bisschen zu entlasten, habe ich mir gedacht, verblogge ich jetzt mal die nächste interessante Infografik zum Internet.

Diesmal zum allseits gern genommenen und viel diskutiertem Thema „Datenschutz im Internet“ bzw. „Do you know who is watching you on Facebook?“

Das ganze ist zwar, grade hinsichtlich der Gendatenbank, etwas US-lastig, aber nichtsdestotrotz eine sehenswerte Übersicht. Und vielleicht ein Anreiz, doch mal seine Privacy-Settings bei Facebook zu überprüfen.

Infographic by http://www.wordstream.com/

  1. hua. echt gruselig…. ich finds ja schon schlimm, was ich alles so finde, wenn ich meinen eigenen namen google… habe mal angefangen die ganzen spuren zu beseitigen die ich früher leichtfertig im netz hinterlassen habe (wegen vorstellungsgesprächen ;)) aber das ist gar nicht so einfach……. damals war ich echt dumm und hab überall meinen echten namen angegeben, man wusste ja nicht, wie krass das alles wird mit dem web 2.0!!

      • admin
      • Sep 2nd. 2010 8:41pm

      Ja, ich mein irgendwie weiss man ja sogar, dass die Daten im Internet dauerhaft und öffentlich zu finden sind. Trotzdem ist man manchmal einfach auch ein bisschen bedenkenlos, wenn man Informationen von sich freigibt. Ich zumindest. Und dass einem Unternehmen, die ihre Geschäftsmodelle auf diesen Daten aufbauen einem die manchmal förmlich aus der Nase ziehen ist auch verständlich.
      Aber naja, wenn man manchmal ein bisschen besser aufpasst, kann man schon einige Datenschutzhürden umgehen.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION