Archive for ‘ März, 2011 ’

8-Bit zum Feierabend – Dubmood

Hell yeah. Immer kann ich sowas nicht am Kopp haben, aber phasenweise steh ich total auf so richtig schön abgefahrenen 8 Bit-Sound. Und grade die Truppe um die Jahtari Riddim Force find ich extrems geil.

Hat Mehr …

Monster Truck Backflip vs Cross Double Backflip

Ist letztens bei Reddit an mir vorbeigerauscht und der gute Seitvertreib hats schon gebloggt.

Der Welt erste (soweit mir bekannt) Monster Truck Backflip auf Video gebannt! AWESOME!


Trotzdem finde ich Mehr …

Infografik: Brauchst du einen Social Media Entzug?

Worin sich viele einig sind: Social Media verändert sowohl den Umgang mit, als auch den Umgang untereinander im Web. Aber neben all den Vorteilen die einfache und dauerhafte Vernetzung bietet, so gibt Mehr …

Jonglierende Drohnen

Fing die Terminator-Geschichte nicht auch irgendwie so an?

Hier zeigen zwei Quadrocopter-Drohnen am ETH Zürich schon ziemlich beeindruckendes Talent bei der Jonglage. Erstmal nur mit einem Ball, aber Mehr …

Hack des Tages: Ein NES in einer NES Cartridge

Ganz schön Meta dieser Nintendo Hack.

Basieren auf einem NES-on-a-Chip Board hat der Instructables User dany32412 eine vollständige NES-Konsole in einer „ausgehöhlten“ Super Mario Brothers NES Mehr …

Alter Blog-Import zur „Earth Hour“

Die heutige „Earth Hour“ ist tatsächlich ein bisschen an mir vorbeigegangen. Tatsächlich aber habe ich bereits vor ein paar Jahren mal über die Vorgänger-Aktion gebloggt. Da ging es darum, mal 5 Mehr …

Multitouch auf dem iPad. Ohne Mac, Xcode oder Jailbreak

Nun bin ich seit gestern auch ein „semi-zufälliger“ Besitzer eines iPads 2. Wieso semi-zufällig? Dass mich das iPad 2 als Hardware gereizt hat, habe ich immer zugegeben. Allerdings hatte ich auf solche Mehr …

Video: Der Tod kommt in 8 Bit

Whoa! Das find ich mal richtig klasse gemacht.

„Death in Classic Games“ unterlegt von einer 8 Bit Variante von „Mad World“

via

Boah. Grade gesehen, der Caschy war mal wieder schneller.

Abgesang auf den Winter: Nordlicht in Timelapse

Beeindruckende Bilder, geschossen im Verlauf einer Woche von Terje Sorgjerd im Pas National Park in Norwegen.

Zitat:
„I spent a week capturing one of the biggest aurora borealis shows in recent years.
Shot Mehr …

Warum ich leicht zu trollen bin

Successful Troll is Successful Jeder, der sich etwas intensiver mit dem Medium „Internet“ beschäftigt, kennt das Phänomen des „Trolls„. Zum besseren Verständnis zitiere ich hier mal den ersten Absatz des entsprechenden Wikipedia-Eintrages:

„Der Mehr …

INFORMATION