Infografik: Brauchst du einen Social Media Entzug?

Worin sich viele einig sind: Social Media verändert sowohl den Umgang mit, als auch den Umgang untereinander im Web. Aber neben all den Vorteilen die einfache und dauerhafte Vernetzung bietet, so gibt es auch Nachteile. Allem voran *dramatischeStimme* ABHÄNGIGKEIT *dramatischeStimmeaus* von Social Media. Krankhaftes Mayorship-Horden, von seinen Twitter-Entzugserscheinungen twittern oder sich ohne Facebookzugang von allen Freunden verlassen fühlen.

Anhand dieser Infografik kann man sich selber auf 10 der verbreitetsten Abhängigkeitserscheinungen von der Social Media überprüfen. Ich würde sagen, bei mehr als 3 Übereinstimmungen sollte man sich evtl. mal Gedanken über einen kleinen “Entzug” machen. Vor allem jedoch, wenn man auch im Real Life mit maximal 140 Zeichen kommuniziert 😉

Bist du Social Media Abhängig

KLICK vor “Full Size”

via

  1. Keine Kommentare.

INFORMATION