Archive for ‘ August, 2011 ’

Turing Total: Cleverbot vs Cleverbot

Natürlich aus rein wissenschaftlichen Zwecken hat man für dieses Video mal zwei Instanzen des Chatbots „Cleverbot“ gegenübergestellt und den daraus resultierenden Dialog abgefilmt.

Streckenweise Mehr …

Farewell Merte!

Bin jetzt ja nicht so der emotionalste Fussballfan und habe auch nicht wirklich einen absoluten Lieblingsverein. Trotzdem hat es sich in den letzten Jahren im Nürnberger Exil so eingebürgert, dass ich Mehr …

Alles Neu!

Gestern war es soweit. Der letzte Tag im alten Büro/ im alten Job. Arbeitsverhältnis endet zwar erst zum 01.09. aber für die drei Tage habe ich noch mal Urlaub bewilligt bekommen. Freitag ist einfach Mehr …

Super Mario Bros Paper Stop Motion

Hrhr.

Grad an mir vorbeigerauscht. Ich frage mich ja, ob Mario die kulturelle „Generationenschere“ überleben wird so häufig wie das es in neuer Form immer wieder und wieder verwendet wird. Wahrscheinlich Mehr …

Bestes Ergebnis beim Konvertieren von PDF zu EPUB

Zugegeben – Ich liebe meinen E-Book-Reader. Durch diesen kleinen ständigen Begleiter habe ich dieses Jahr bestimmt schon unzählige Bahn, U-Bahn oder Bus-Stunden sinnvoll genutzt und einige tausend Seiten Mehr …

Video – Acapella Dubstep

Ist wirklich purer Zufall, aber nach dem 90er Jahre Acapella-Trash hab ich glatt noch ne One Man Acapella Sache gefunden.

Ein Typ. Acapella. Dubstep. Nuffsaid.

Video – 90’s Dance acapella medley

Ok, Video ist wahrscheinlich ein uralter Hut, aber ich kanntes noch nicht.

Ich kenn natürlich jeden der Songs. Auch ohne die Chartmusik aktiv verfolgt zu haben, war und bin ich zwangsläufig ein Kind Mehr …

Big Tings a gwaan

Nachdem meine letzte Wortmeldung auch schon wieder einige Tage zurückliegt hab ich mir gedacht, es wird doch mal wieder Zeit für ein kleines Status-Update.

Ich hatte ja schon thematisiert, dass die Mehr …

Aus der Rubrik „Heute gelernt“ – Ein Springer kann auf einem Schachbrett jedes Feld genau einmal besetzen

Ich hab ja ne zeitlang selber Schach gespielt, allerdings nicht mit grösseren Ambitionen.

Dass so etwas funktioniert, hab ich jetzt allerdings nicht gewusst.

Und so sieht diese Tour des Springers Mehr …

INFORMATION