Big Tings a gwaan

Nachdem meine letzte Wortmeldung auch schon wieder einige Tage zurückliegt hab ich mir gedacht, es wird doch mal wieder Zeit für ein kleines Status-Update.

Ich hatte ja schon thematisiert, dass die Situation auf der Arbeit langsam aber sicher anfing, mich auch körperlich anzugreifen. Diese Stimmung hielt dann noch einige Tage an, immer mehr Faktoren kamen dazu, alle Gespräche mit den wenigen vorhandenen Ansprechpartner auf der Arbeit verliefen im Sande und so ist über die Zeit in mir der Entschluss gereift, endlich mal Nägel mit Köpfen zu machen. Aufzuhören nur passiv zu ertragen sondern auch mal wieder selber Entscheidungen für mein Leben selber zu treffen.

Also habe ich meine Kündigung eingeworfen und bin zum 1. September raus aus meiner derzeitigen Firma.

Dieses Bewusstwerden, dass diese Phase mal ein Ende findet, war zwar ein eher schleichender Prozess, aber doch eine große Erleichterung. Der sprichwörtliche Stein ist mir nicht vom Herzen gefallen, dazu ist das abstrakte Konzept „Zukunft“ noch mit zu vielen Fragezeichen versehen. Aber nachdem ich, sowohl on- wie auch offline, von mir wichtigen Menschen überraschend positives Feedback zu dieser Entscheidung bekommen habe und mich eigentlich jeder unterstützt hat in dieser Hinsicht, sind die wenigen Restzweifel jetzt so gut wie ausgeräumt. Die Kopfschmerzen auf und nach der Arbeit sind weg und ich bin wieder mehr ich selber als in den letzten Wochen. Relaxter. Entspannter. Besser 😉

Jetzt heißt es, die Altlasten auf der Arbeit auszuräumen, mich versöhnlich aus dem Team zu verabschieden (die Jungs können ja am wenigstens dafür und wir haben/hatten schon ne Menge Spaß zusammen) und die neu gewonnene Energie jetzt voll in die Suche nach neuen Aufgaben zu stecken.

Drückt mir die Daumen, ich bin wieder am Start!

  1. Keine Kommentare.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION