Turing Total: Cleverbot vs Cleverbot

Natürlich aus rein wissenschaftlichen Zwecken hat man für dieses Video mal zwei Instanzen des Chatbots „Cleverbot“ gegenübergestellt und den daraus resultierenden Dialog abgefilmt.

Streckenweise doch ganz amüsant, mit welchen rhetorischen Finessen die beiden Dampfplauderer sich gegenseitig aus dem Konzept bringen. Aber eins ist klar, für den Turing-Test reichen die Fähigkeiten des Cleverbots noch lange nicht aus.

via

  1. Das ist ja mal ne geile Idee…Aber irgendwie sind die schon biestig. Sind die immer so, dann will ich keinen für daheim :(. Da kann ich ja gleich heiraten.

  2. Ich hab das Gefühl, ihre Antworten haben das Niveau eines Durchschnittliechen Kommentars in den meisten Foren oder Online-Zeitungen. Da muß man sich als Mensch schon beinahe schämen, daß die meisten Menschen nichts intelligenteres absondern als so ein Programm inzwischen kann.
    Obwohl, wahrscheinlich stammen viele dieser Kommentare inzwischen schon von Bots.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION