Teamviewer für Android

Android Logo
Gestern hab ich mir noch Gedanken darüber gemacht, wie praktisch das bekannte Fernwartungstool Teamviewer ist und wie vielen Leuten man so schon unkompliziert und schnell helfen konnte.

Heute ist dann bei Twitter die Info an mir vorbeigerauscht, dass es bereits einen TeamViewer Client für Android gibt. Zwar noch in der Beta-Phase, aber für mich auf jeden Fall einen genaueren Blick wert. Der Beta-Client ist kostenfrei installierbar und ist vorerst zeitlich beschränkt bis zum 31.01.2011 einsetzbar. Der Homepage ist aber zu entnehmen, dass die mobilen Clients, wie auch die „richtige“ TeamViewer Software, für Privatanwender kostenfrei bleiben.

Zuhause hab ich Teamviewer lokal im Netzwerk sowieso im Einsatz, da wird sich bestimmt die eine oder andere Testmöglichkeit geben. Zur Zeit auf der Arbeit kann ich die Funktion leider noch nicht genauer beurteilen, aber das wird noch nachgeholt.

Übrigens sind auch entsprechende Apps fürs iPhone und das iPad vorhanden, die, wie auch die Android Version, unter diesem Link bei Teamviewer heruntergeladen werden können.

http://www.teamviewer.com/download/mobile.aspx

  1. Keine Kommentare.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION