Total Recall: The Musical

Ich bin nach meiner heutigen Prüfung zwar schon seit einiger Zeit fleißig dabei, frische Hopfen-Kaltschale zu verzehren, aber dieses Video ist so full of win, das musste ich einfach auf meinem Blog verewigen.

Eigentlich bin ich ja immer noch auf der Suche nach der allgemeinen Richtung in die ich mit diesem Blog gehen will. Aber da ich mich durchaus als Film- und Serienfan betrachte, denke ich schon, dass dieses Thema einen wesentlichen Bestandteil des Blogs ausmachen könnte. Natürlich alles subjektiv und parteiisch, keine falsche Bescheidenheit.

Auf jeden Fall steht Total Recall auf meiner persönlichen Film-Hitliste überraschend weit oben. Natürlich hängt das auch mit der Tatsache zusammen, dass ich diesen Film das erste Mal als Jugendlicher quasi heimlich geguckt habe, weil er ja so brutal ist und so viele Leute erschossen werden. Und da ja nichts so verlockend ist wie der Reiz des Verbotenen, hatte der Film eine, im positiven Sinne, große Wirkung auf mich, die sich bis heute auswirkt. Denn im Gegensatz zu so manch anderen Peinlichkeiten, die ich als Jungspund in den 90ern toll fand, kann ich mir Total Recall immer noch anschauen ohne mich über meine damalige naive Begeisterung für die platten Gewaltexzesse zu schämen. Irgendwo hat der Film mit seiner Mischung aus Action, Science-Fiction, Comedy-Einlagen und Mindfuck einen tieferen Sinn, der ihn über den allgemeine Trash erhebt und den ein Teil von mir bis heute faszinierend findet.

Umso lustiger finde ich daher die Umsetzung der Grundmotivation des Films im Sinne eines Broadway Musicals. Und hiermit präsentiere ich A. Schwarzenegger mit dem Solo „Mountains of Mars“ aus dem Musical „Total Recall“:

  1. Keine Kommentare.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION