HTC Hero: Elelinux 7.0 ROM ist final

Ich hatte ja hier über mein letztes ROM fürs HTC Hero geschrieben. Zu Anfang war ich noch ziemlich begeistert, allerdings ließ im Laufe der Zeit die Performance und vor allem die Stabilität des ROMs ziemlich nach. Dieses hing wahrscheinlich auch mit der Installationsvariante zusammen. Von einer früheren Version des gleichen ROMs kommend, hatte ich nur Cache und Davik Cache vor dem Update gelöscht. Hat zwar funktioniert, aber war wohl doch nicht so sauber.

Auf jeden Fall habe ich jetzt die letzte, finale Version von Elelinux installiert: Elelinux 7.0.0 Hero v2.0. Basiert auf dem Cyanogen Mod 7 und beinhaltet eine Menge Tweaks und Modifikationen am System und am Kernel. Diesmal installiert mit komplettem Wipe, inklusive der Ext-Partition. Alle Apps und Userdaten sind damit vom Gerät gelöscht!

Aber da die Mails eh bei Google und alle anderen wichtigen Daten auf der SD-Karte liegen, genügt mir persönlich ein SMS Backup mit SMS Backup & Restore und nach dem Flashen eine Synchronisierung mit Appbrain und alle gewohnten Apps sind semi-automatisch wieder auf dem Handy. Trotzdem würde ich immer vor jedem tieferen Eingriff ins System ein Vollbackup mit Nandroid machen.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden und werde meine angestrebte Suche nach meinem neuen Traumhandy wieder ein wenig nach hinten verschieben können.

– Update –

Ich glaube im Nachhinein, die meisten Stabilitätsprobleme waren verursacht durch den LauncherPro. Nach der Installation waren nämlich die gleichen Probleme wieder am Start wie bei dem „alten“ ROM. Ich habe jetzt mal den GO Launcher EX installiert, der zwar nicht so schnieke aussieht, aber anscheinend mit dem Elelinux sehr viel besser funktioniert als der LauncherPro. So zumindest meine bisherige Einschätzung.

    • Michael
    • Mai 2nd. 2011 9:07pm

    Vielen Dank für den Tipp!
    Elelinux ist mein erstes custom rom und es
    fühlt sich gut an.

    • yarando
    • Mai 24th. 2011 6:28pm

    Hi,

    schöner Artikel, habe mir gerade den Nachfolger deines Roms geflasht und bin bisher auch recht zufrieden!
    Einzig fehlt mir die Möglichkeit den Launcher Pro anzupassen, oder ich bin blind. Kannst Du mir auf die Sprünge helfen?

    Danke!

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION