Kanellos – Greek Riot Dog

Wie abgefahren.The Guardian hat eine Fotostrecke über “Kanellos the Protest Dog”.

Kanellos ist ein griechischer Hund, der seit zwei Jahren regelmäßig auf Demonstrationen und Protesten in Athen gesichtet (und fotografiert) wird.

Jegliche Interviewanfragen blieben bislang unbeantwortet, daher ist die genaue politische Gesinnung von Kanellos nicht eindeutig geklärt, den Fotos nach zu Urteilen sympathisiert er allerdings mit der Seite der Demonstranten. Jedenfalls ist bislang kein Foto aufgetaucht, welches ihn in Verbindung mit der Polizei bringen würde.

Zur Fotostrecke auf “The Guardian”: Kanellos the greek protest dog

Update:
Der politisch engagierte Hund hat es anscheinend in Griechenland schon zu einer gewissen Berühmtheit gebracht. So hat Kanellos bereits eine eigenen Blog (über deren Inhalt ich dank mangelnder Griechischkenntnisse leider nichts sagen kann):
Kanellos Blogspot
Und ein Fanvideo auf Youtube hat es bereits auf respektable 65.000 Hits gebracht:

  1. Keine Kommentare.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION