Januar 2011: Zahlen, Daten, Statistiken

Ich bin ja überzeugt, dass alle Blogger irgendwo süchtig nach Statistiken sind. Nicht umsonst gehören Google Analytics und/oder Getclicky zur Grundausstattung der meisten Blogs. Man will ja auch sehen, für wen man schreibt und ob sich überhaupt Leute für das Verbloggte interessieren.

Und ich glaube, egal ob man jetzt 10.000 oder 10 Besucher am Tag hat, man freut sich über jeden Zugriff und Kommentar. Umso mehr natürlich, wenn sich ein Aufwärtstrend bemerkbar macht, mit dem man selber nicht gerechtnet hat, und den man sich auch nicht so recht erklären kann. Das gibt einem schon das Gefühl, dass man sich die „Arbeit“ (die es eigentlich ja gar nicht ist, man machts ja freiwillig, nicht wahr) doch lohnt und einige Leute den produzierten Content zu schätzen wissen.

Vor diesem Hintergrund freue daher umso mehr über den Janur. Den mit über 2500 Besuchern bis dahin „erfolgreichsten“ Monat in meiner bisherigen, recht kurzen Bloggerlaufbahn.

Schöne Grüße an alle regelmässigen Leser, Feed-Abonnenten und zufällig Reingeschneiten. Freue mich über jeden Einzelnen von euch!

Blogstatistik Januar 2011

Man liest sich später!

MfG,

Karsten

  1. Besucher sind eigentlich die „eindeutigen Besucher“. Wie lange ist dieser Blog schon Online!

    Ich empfehle dir folgen Artikel bei mir mal zu lesen. Dieses Plugin ist eine Grundausstattung in jedem Blog!

    http://www.oberkircher-blog.de/wordpress-kommentarbenachrichtigung/

    vg
    Dominik

      • admin
      • Feb 1st. 2011 12:53pm

      Ich fand den Screenshot halt so schön. Absolut eindeutige Besucher waren lt. Analytics ca 2.200.
      Nebenbei: Ich kenn mich mit SEO, Statistiken, Zugriffszahlen etc.pp nicht wirklich aus. Interessiert mich ehrlich gesagt auch nur rudimentär. Die für mich offensichtlich interessanteste Zahl sind halt die Besucher bzw. Zugriffe. Und die find ich eigentlich ganz schön, dafür das der Blog noch kein Jahr online ist 😉

  2. Egal was die Zahlen nun genau sagen. Man sieht eine deutliche Steigerung und das ist gut so :)

  3. Regelmäßiges Bloggen ist der Key :)
    Bin stolz auf dich.

      • admin
      • Feb 2nd. 2011 10:01am

      Danke :)
      Mal gucken wie lange ich meine Motivation halten kann

  4. Ziemlich gute Entwicklung, Gratulation dazu!
    Dann drück ich mal die Daumen, dass der Februar noch besser wird … 😉

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION