Das Internet hat einen neuen Helden: Zach Anner

Für diejenigen, die es noch nicht mitbekommen haben: Zach Anner is the new King of the Internet.
Die amerikanische Talk-Show Göttin Oprah hat zur Zeit eine Art Castingformat am Start, in dem man eine eigene Fernsehsendung gewinnen kann. Dazu kann man im Internet für die Videobewerbungen der Kandidaten abstimmen, in denen sie ihr Showkonzept erläutern.
Unter den Bewerbungen war auch ein gewisser Zach Anner, mit der Idee für eine Reiseshow. Klingt zunächst nach nichts besonderem, aber bitte, guckt euch erst mal das Video an:

Ich musste mehrmals laut lachen und finde es einfach genial, mit wie viel Humor Zach mit seiner Situation umgeht und mit welcher Begeisterung er sein Konzept vertritt.
Eigentlich hätte es dabei bleiben können. Nur ein weiterer skurriler, wenn auch äußerst sympathischer, Bewerber für eine Castingshow. Eine Randerscheinung.
Aber dann kam das Internet. Und das Internet liebte Zach.
4chan, Reddit, Digg. Überall kursierte der Link zu dem Video und so bekam der nette Aussenseiter im Verlauf des vergangenen Wochenendes bereits über 2.5 Millionen Votes für seine Bewerbung!
Er selber hat von diesem Hype allerdings erst nach dem Wochenende erfahren, hat dann aber noch am gleichen Tag über seinen Youtube Channel ein auch sehr sehenswertes „Thank you, Internet!“ Video gepostet.
Also, ich finde den Typen einfach genuinely funny und kann es kaum erwarten die erste Folge seiner Show zu sehen.
P.S. hier kann man auf der Oprah Seite für Zach abstimmen, und hier ist der Link zu Zach Anners Youtube Channel

  1. Keine Kommentare.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION