Caschys Blogparade (mit Gewinnspiel): Wie und womit bloggt ihr?

Caschy, Deutschlands unangefochtener Tech-Blogger Nummer Eins, hat auf auf Stadt Bremerhaven eine große Blogparade mit Gewinnspiel ausgerufen. Zu gewinnen gibt es ein schickes 14“ Sony Vaio CR31 S/L Notebook. Die technischen Details kann man sich ausführlich bei Caschy direkt zu Gemüte führen.

Eine Blogparade wäre keine Blogparade, wenn es nicht auch ein paar Fragen zu beantworten gäbe. Folgendes will Caschy diesmal von den Bloggern wissen:

1. Von welchem Hersteller ist dein PC/Notebook?
2. Bist du zufrieden mit deinem PC/Notebook?
3. Wie sieht dein Arbeitsplatz aus ?

Ich arbeite und surfe momentan mit zwei Notebooks, jeweils noch von Fujitsu-Siemens. Mein Haupt“-Arbeitsrechner“ ist ein 13,3 Zoll FSC Lifebook S6410 mit Core2Duo. Das steht meistens auf dem Schreibtisch in der Dockingstation, sodass ich mit externer Tastatur auf meinem 22 Zoll Benq arbeiten kann.

Lifebook P7120 Surfstation

Als kleinen Begleiter und als Surfstation für unterwegs nutze ich mein Lifebook P7120, ebenfalls von Fujitsu-Siemens. Schon lange bevor Netbooks in aller Munde waren, hatte FSC mit der P-Serie eine Reihe von relativ leistungsfähigen und trotzdem sehr kleinen und leichten Subnotebooks im Programm. Das P7120 ist zwar ein paar Jahre älter, aber mit 10.6 Zoll Display, ca. 1,3kg Gewicht und einer Akkulaufzeit mit zwei Akkus von bis zu 7 Stunden als mobiler Begleiter einfach unschlagbar klein und transportabel.

Wie zufrieden bin ich? Also, ich muss sagen, ich bin mit den beiden Lifebooks sehr zufrieden, vor allem wenn ich bedenke für welche Zwecke ich sie einsetze. Natürlich sind beides vor allem Business-Geräte. Grossartige Grafikleistung darf man von den beiden Notebooks nicht erwarten. Dafür haben beide ausreichend Leistung für den normalen Officebetrieb, grad das Kleine ist mit seinem Celeron im Netz noch schneller unterwegs als so manches aktuelle Netbook (Stichwort Flash-Games!), und eine hervorragende Akkulaufzeit. Und da ich mit den beiden noch nie wirkliche Probleme hatte, kann ich nicht anders als den beiden meine vollste Zufriedenheit zu bestätigen.

Wie blogge ich? Tja, grade ein einigermaßen leidiges Thema für mich, da ich auf dem Junggesellenabschied meines Freundes meine Digi-Cam verloren hab. Daher kann ich an dieser Stelle leider nur mit einer etwas älteren Konserve dienen, aber ich kann versichern, viel hat sich in der Zwischenzeit nicht verändert 😉

Sieht immer leicht chaotisch aus, aber was will man machen. Ich weiss wo alles liegt und hab die Übersicht, das ist die Hauptsache

Karstens Schreibtisch von Neoblogismus

  1. Herzlichen Glückwunsch 😀

    • Jan
    • Okt 3rd. 2010 7:39am

    Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen Vaio! Herzlichen Glückwunsch!

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION