The Wii Didn’t Start the Fire – Eine musikalische Retrospektive der Videospiele

Leute, ich weiß, dass ist bestimmt der Repost eines Repost eines Repost. Aber ich kannte es tatsächlich noch nicht!

Pope Friction packt zu “We didn’t start the Fire” einen kurzen Überblick über mittlerweile fast 50 Jahre Videospielgeschichte. Vom Konsolentüftler erster Stunde, Ralph Baer, über fast alle wichtigen Konsolenentwicklungen bis zur 3-dimensionalen Zukunft wird alles erwähnt, was für Furore in der Videospiel-Geschichte gesorgt hat.

Könnt ja mal mitzählen, wie viele Konsolen und wegweisenden Games ihr in eurer Zockerlaufbahn so gedaddelt habt.

Ich persönlich habe konsolentechnisch als Knirps mit der wunderschönen Atari 2600 angefangen. Schön mit Fake-Holzfurnier, 4 Wege-Knüppel und einem Feuerknopf. Ultimative Highlights waren Pac-Man, Pitfall und Space Invaders. Mann, was ne Menge Spielspaß in diese kleinen Cartridges mit dieser mickrigen Grafik gepasst hat.

Konsole Atari 2600

Dann bin ich ziemlich schnell, nach einem langen Abstecher zum C64, zum Computerzocker mutiert. Schön mit 486 DX 40 mit Turboknopf. Später hab ich mir dann irgendwann, allein für Tekken 3, die erste Playstation geholt. Die original Xbox hab ich mir dann später günstig geschossen, vor allem wegen dem Xbox-Mediacenter, das per Softwarehack schon auf der Box drauf war.

Nach langer Abstinenz hab ich mir dann vor 2-3 Jahren eine Xbox 360 organisiert. Nachdem diese mir aber im letzten Jahr mit dem RRoD abgeraucht ist, bin ich ja jetzt seit einigen Monaten ziemlich zufriedener Besitzer einer PS3. Und dabei werd ich jetzt auch ne Zeit lang bleiben… wobei der Nintendo 3DS ja ganz schön faszinierend sein soll …hmmm…

Wie ist eure Zockerkarriere so verlaufen? Computer- oder Konsolenkind? C64 oder Amiga 500? Xbox oder Playstation?

  1. Vielen Dank für diesen Ausflug in meine Videospiel-Vergangenheit :-)

  2. Das Video istr echt cool! Vielen Dank!

      • admin
      • Jan 22nd. 2011 3:13pm

      Nichts zu danken!
      Ich hab das Video ja nicht gemacht, ich teil nur gern meine Fundsachen mit euch 😉

INFORMATION