The Angry Traveller’s Guide: Eine Geste sagt mehr als tausend Worte

Drüben bei Graphjam bin ich auf eine sehr hilfreiche Grafik gestossen. Wir hier in Deutschland haben ja, wie auch in vielen anderen Ländern, den Mittelfinger als universales Ausdrucksmittel für Unmut und Unzufriedenheit mit den Mitmenschen.

Diese Geste ist allerdings nicht international gültig. So haben in vielen anderen Ländern andere Gesten die Bedeutung des hier heimischen „Stinkefingers“. Hier gibts ne kleine bildliche Aufklärung:

obszöne Gesten international

Ist bestimmt interessant sowohl für Reisende, die gern auch in der Landessprache gestikulieren möchten, als auch für solche, die im Urlaub peinliche Missverständnisse mit der heimischen Bevölkerung vermeiden möchten.

    • Luumus
    • Jan 14th. 2011 6:20pm

    […] die im Urlaub peinliche Missverständnisse mit der heimischen Bevölkerung vermeiden möchten.

    Im franz. Lokal: Chefkoch persönlich fragt nach, wie es geschmeckt hat… weia.

INFORMATION