Meine bisherigen CES 2011 „Do Wants!“
- Jan 6th. 2011
- Eingetragen inAndroid . Technik und Gadgets
- vonadmin
- Kommentar schreiben
Seit gestern läuft in Las Vegas die CES 2011 und die Big Player im Elektronikgeschäft haben schon ordentlich rangeklotzt und ordentlich Neuigkeiten vorgestellt. Ich verfolge das ganze zwar weniger als professioneller Beobachter sondern mehr als interessierter Laie, aber trotzdem gab es schon ein paar Geräte, die ganz verlockend aussahen.
Vor allem die „Gerüchte“ um Motorolas Android Tablet haben sich bestätigt. Das erster Tablet mit Android 3.0 „Honeycomb“ soll in der 3G Variante noch im 1. Quartal 2011 in den USA unter dem Namen Motorola Xoom erhältlich sein. Die 4G Variante folgt im 2. Quartal. Das Coole: Alle Geräten sollen auf 4G aufrüstbar sein. In der Motorola Präsentation und den ersten Messevideos sieht das Ding absolut verlockend aus. Schickes Design,mit Tegra 2 Dualcore eine super Technik und ein von Grund auf erneuertes Android Interface. Gut zu sehen z.B. beim Hands on auf Engadget.
In welcher Form (oder ob überhaupt) das Xoom in Europa erhältlich sein wird, steht zur Zeit leider noch nicht fest. Ich hoffe trotzdem, dass das Gerät den Sprung über den großen Teich schafft, würde das zu gerne mal in die Hände bekommen.
Asus hat ja schon mit dem Eee PC den Markt des Netbooks quasi erfunden und wollen jetzt auch im Tablet-Markt mitmischen. Am interessantesten finde ich dabei im geplanten Portfolio die Modelle Eee Pad Slider und Eee Pad Transformer. Die beiden 10.1 Zoll Tablets sollen ebenfalls mit Android 3.0 laufen und bringen als Besonderheit jeweils eine Volltastatur mit. Während beim „Slider“ die Tastatur fest verbaut ist, besteht der „Transformer“ quasi aus zwei Teilen. Dem eigenständig nutzbaren Tablet-Display und einer Dockingstation die, neben einer Volltastatur mit Trackpad, noch einen zweiten Akku beinhaltet. Die Akkulaufzeit soll damit von 8 nochmal bis auf 16 Stunden verdoppelt werden. Ein interessanter Ansatz wie ich finde.
Die kompletten Specs könnt ihr am besten bei Engadget Germany.
Wie man sieht, die Tablets sind *das* Thema bei der CES dieses Jahr. Bin gespannt was da noch kommt, angeblich hat LG ja auch noch, neben einigen spektakulären Android-Phone Vorstellungen, ein heißes Eisen im Tablet-Feuer.
Am neugierigsten war ich persönlich auf das Motorola Xoom und von der Präsentation und den technischen Eckdaten könnte das endlich mal ein richtig gutes Android-Tablet werden.
Ansonsten finde ich es interessant, dass die Hersteller jetzt mit Slide Tastaturen und Dockingstationen die Grenze zwischen Netbook und Tablet verwischen.
Keine Kommentare.