Heute nix Neues – aber dafür mit Friend Connect

Tja Leute. Dieses Wochenende war ich blogfaul. Habe aber trotzdem ein bisschen am Blog rumgespielt. Keine großen Neuerungen, nur zwei Sachen. Zum ersten hab ich mir die Wikio-Badges mal in die Sidebar gepackt. Warum fragt ihr? Wahrscheinlich nur aus Eitelkeit.

Nee, ehrlich. Diese ganzen Blogranking-Geschichten sind hinsichtlich der Aussagekraft ja immer ein bisschen mit Vorsicht zu genießen. Aber ich müsste auch lügen, wenn ich nicht sagen würde, dass ich ein klein bisschen stolz darauf bin, überhaupt in den Charts aufzutauchen. Und so lange dieser kleine, zweifelhafte Ruhm besteht, schmücke ich mich auch mit ihm ;).

Die zweite Änderung ist vielmehr eine experimentelle Erweiterung. Ebenfalls in der Sidebar findet ihr jetzt das Google Friend Connect Fenster. Fragt mich jetzt bitte nicht, was das ist und wie das funktioniert. Ich kenn mich da selber kaum aus, hatte es nur auf anderen Blogs gesehen und mich mal dafür angemeldet.

Nach meinem Verständnis ist das so eine Art „Mag ich“-Version von Google, über die man mit verschiedenen Social Media Diensten (Twitter, Facebook, Google etc.) quasi seinen virtuellen Namen unter einen Blog setzen kann. Also wenn euch mein Blog gefällt und ihr bei Friend Connect aktiv seid: Ihr seid herzlich eingeladen!

Wenn das keine Resonanz findet oder sonst keinen Mehrwert bietet, fliegt’s halt wieder.

-Update- Die nette Frau Flauschig hat mich hinsichtlich von Friend Connect ein bisschen aufgeklärt. Danke! Scheint ja doch nützlicher zu sein als gedacht. Mal gucken wie sich das entwickelt, ich gucks mir erstmal weiter an.

In diesem Sinne, noch einen schönen Sonntagabend!

Karsten

  1. Keine Kommentare.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION