Hack des Tages: der jonglierende Roboter

Vor einiger Zeit hatte ich ja schon mal die jonglierenden Flugdrohnen verlinkt. Heute bin ich im Netz auf den Roboter mit dem vielsagenden Namen “Juggler” gestoßen. Der Juggler wurde an der “Czech Technical University in Prague” entwickelt und arbeitet, wie ein menschlicher Jongleur, mit zwei Armen. Darüber hinaus greift er jedoch noch auf die Bilder einer Hochgeschwindigkeitskamera zurück, um die Position der Billardkugeln, mit denen er jongliert, schnell genug erfassen zu können.

Hört sich alles nur semi-spannend an, aber es sieht schon abgefahren aus, wenn dieser Roboterkollege 5 Billardkugeln flüssig in der Luft hält. Vor allem, weil bei mir bei maximal 3 Kugeln Schluss ist:

via

  1. Keine Kommentare.

  1. Mai 29th. 2011
  2. Mai 30th. 2011

INFORMATION