Ein Herz für Blogs IV: Ich bin dabei
- Nov 15th. 2010
- Eingetragen inAllgemein . Medien und Kultur . Selbstbezogenes
- Blogempfehlungen . Blogosphäre . Ein Herz für Blogger
- vonadmin
- Kommentar schreiben
Hallo liebe Blogosphäre. Ich glaube die Diskussion um die wiederbelebte Aktion „Ein Herz für Blogs“ ist an keinem vorbeigegangen. Da ich allerdings zum einen in der Blogosphäre noch nicht lange genug unterwegs bin, um die vorhergegangenen Aktionen zu kennen und zum anderen gar keine Lust auf eine Grundsatzdiskussion habe, werde ich es ganz klein und einfach halten.
Ich empfehle euch an dieser Stelle einfach die Blogs, die ich am längsten, am liebsten und am regelmäßigsten lese. Nicht mehr, aber auch nicht weniger 😉
Am längsten lese ich einen, wie ich ihn nenne, Meta-Blog, der eigentlich gar nicht als solcher anzusehen ist. Nämlich Fefes Blog . Kennt jeder, muss man nicht viel zu sagen. Politische Polemik und Verschwörungstheorien Galore! Meinungen Dritter, Blog-Fame und Backlinks sind ihm erfrischend scheissegal, aber da er schon seit Jahren Teil meines täglichen Lesestoffs ist, gehört er einfach für mich dazu.
Die zweite Empfehlung geht raus an Ricarda, von der Blogblume. Nicht nur, weil auch sie mich empfohlen hat, sondern vor allem, weil ich ihre Beiträge über Katzen, Technik und das tägliche Chaos wirklich gerne lese. Und natürlich weil Sie als überawesome CSS-Zauberin großen Anteil an meinem Blog-Design hat und mir jederzeit mit Rat, Tat und Plugin-Tipps zur Seite steht.
Meine dritte Empfehlung geht an eine Twitterbekanntschaft, die erst seit Kurzem als Blogger unterwegs ist: Der Erdrandbewohner, der sich mit einer wirklich netten Schreibe geschickt im Randgebiet zwischen persönlichen Erkenntnissen und politischen Beobachtungen entlangtextet. Und das immer in herrlich subjektiver und grundehrlicher Form.
Mindestens einmal am Tag werfe ich auch ein Auge auf den Tumblr-Blog von einem meiner ältesten Freunde. In Juergos Lounge sortiert der derzeitige Create or Die Online-Redakteur seine täglichen Fundstücke aus den Weiten des Internets, darunter oft sehr schöne Bilder aus dem Street-Art Bereich.
Last but not least empfehle ich natürlich noch den fehlenden Teil unseres „Überawesome“-Triumvirat: Gilly
Wenn er nicht grade Kindergartendiskussionen in der Blogosphäre auf den Punkt bringt, im Real-Life Gadgets kauft oder neue Reichwerd-Ideen an den Mann bringt, bloggt er sich über Katzen, Gadgets und Brüste die Finger wund und ist mit der Nase immer ganz nah dran an der „Neue Memes“-Front. Und der natürlich erschreckend recht damit hat, dass ich, auch für meinen Geschmack, viel zu wenig blogge.
Das waren meine Blog-Empfehlungen für heute. Alte Hasen, Frischlinge und gute Freunde. Für mich war alles dabei und ich hoffe heute oder morgen noch etwas Zeit zu finden, durch die Empfehlungen meiner Blogger-Kollegen zu surfen um vielleicht ein paar neue Blogs in den Feeder aufnehmen zu können.
Ui, danke für die warmen Worte und überhaupt die Erwähnung. Die besten Grüße aus Frankfurt.
Aber immer. Find deinen Tumblr aber auch tatsächlich hoch empfehlenswert.
Grüsse nach FFM!
Danke für deine Empfehlung :-*
Dann werde ich mich mal durch die Empfehlungen klicken. Wobei… so manche kenne ich ja schon :D.