Die längste „One Take“ Kampfszene der Filmgeschichte

Ich steh ja bei Filmen generell auf eine kreative Bildsequenzen und coole Kameraführung. Vor allem mit gut gemachten „One Take“ Shots, also „am Stück gedrehten Sequenzen, kann man bei mir ordentlich Punkte machen.

Und da ich seit meiner Jugend auch eine ausgewachsene Affinität zu Eastern, Kung-Fu und generell Kampfsportfilmen habe, liegt es doch nahe die beiden Interessen mal zu verbinden.

Daher zeige ich an dieser Stelle die, meines Wissens nach, längste Kampfszene, die komplett am Stück choreografiert und abgedreht wurde. Die Szene ist über 3 Minuten lang und kommt aus dem, bis auf die Kampfszenen unglaublich grottigen, Film Tom Yum Goong aus Thailand.

Der Schauspieler und Muay-Thai Boxer Tony Jaa ist mir das erste Mal durch seine abgefahrene Akrobatik im sehr viel besseren „Ong Bak“ aufgefallen. Und auch wenn „Tom Yum Goong“ wirklich kein guter Film ist, die Kampfsequenzen sind episch. Aber genug geredet, jetzt gibts 3 Minuten was vorn Latz!

Und für alle „Eddie“ genervten Tekken-Zocker noch mal ne Bonus-Szene, in der Tony Jaa nem Capoeira-Kämpfer mal ne ordentliche Lektion erteilt:

  1. Keine Kommentare.

  1. Keine Trackbacks.

INFORMATION